Ein Minus, um die Schrift zu verkleinern. verschieden groß geschrieben 'a' Buchstaben, um zu zeigen, dass hiermit die Schriftgröße verändert werden kann. Ein Plus, um die Schrift zu vergrößern.

Zielgruppe

Wir bieten Beschäftigungs- und Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit einer geistigen oder mehrfachen Behinderung. Wir setzen keine Einschränkung nach der Schwere der Behinderung.

Unsere Zielgruppe sind Frauen und Männer, die ihre Schulpflicht beendet und das 64. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Eine weiterführende Ausbildung oder ein Arbeits- bzw. Lehrverhältnis ist bei diesem Personenkreis (noch) nicht möglich, da sie aufgrund einer wesentlichen geistigen oder mehrfachen Behinderung bzw. einer zusätzlichen körperlichen oder Sinnesbeeinträchtigung nicht in der Lage sind, aus eigener Kraft zu einer selbständigen Lebensführung zu gelangen oder diese beizubehalten (vgl. §24 NÖ SHG 2000). Wir setzen keine Einschränkungen nach der Schwere der Behinderung oder nach Betreuungsform. Menschen mit Pflegestufen zwischen 0-7 werden bei uns betreut.

Ein Paar Stiefel Hausschuhe am Rande hölzerner Balken auf der Terasse.